Mannschaften

Auf den folgenden Seiten findest Du Informationen zu unseren Mannschaften - von der G- bis zur A-Jugend, den beiden Herren- sowie der Damenmannschaft, der Altliga und der Inklusionsmannschaft "Heiner's Traumelf".

Es ist für jeden etwas dabei!

Hier findest Du Tabellen, Ergebnisse und Spielberichte (anpfiff.info - Account notwendig):

Jugendmannschaften

Die Jugendmannschaften sind elementare Bestandteile des FC Baiersdorf - Zusammenhalt, Spaß am Spiel und der Bewegung sowie die persönliche und fußballerische Weiterentwicklung der Kinder und Jugendlichen stehen im Vordergrund. In Verbindung mit Zusammenhalt und Teamgeist kann sich erst dann in unseren Augen auch der sportliche Erfolg einstellen.

In ihrer Entwicklung werden die Mädels und Jungs von qualifizierten Nachwuchstrainern mit Jugendtrainerscheinen betreut.

Wir sind auf der Suche nach Mädels und Jungs, die sich unseren Mannschaften anschließen möchten - es kann jederzeit unverbindlich mitgemacht werden. Melde Dich einfach bei uns!

Wie weit man es bringen kann, zeigt unser, aus fußballerischer Sicht, erfolgreichstes Vereinsmitglied: Niklas Dorsch
Nach den Jugend-Stationen 1. FC Baiersdorf, 1. FC Nürnberg und FC Bayern München war er Kapitän von FC Bayern München II und brachte es auf einen Bundesliga-Einsatz und sogar ein Tor gegen Eintracht Frankfurt in der höchsten deutschen Liga! Derzeit spielt er in der 2. Bundesliga beim 1. FC Heidenheim. Er lässt es sich jedoch nicht nehmen, ab und an mal zurück zu seinem Heimatverein zu kommen und bei einem Heimspiel zu zu schauen.

Herrenmannschaften

Die 1. Mannschaft spielt derzeit in der Kreisklasse 2 des Spielkreises Coburg/Kronach/Lichtenfels. 

Die 2. Mannschaft in der B-Klasse. 

Besonders stolz sind wir darauf, dass die Herrenmannschaften größtenteils aus Spielern bestehen, die auch schon in den Nachwuchsteams des Vereins spielten - einmal Baaschdoff, immer Baaschdoff.

Inklusionsmannschaft

In der „Heiner’s Traumelf“ spielen Menschen mit und ohne Behinderung zusammen Fußball. Auch andere Aktivitäten werden unternommen, um Berührungsängste und Barrieren abzubauen. 
Diese Mannschaft wird in Zusammenarbeit mit den Offenen Hilfen von Regens Wagner Burgkunstadt betrieben. 

Damenmannschaft

Seit 2017 hat der FC Baiersdorf auch eine Damenmannschaft - auch hier steht neben dem Fußball der Spaß und Zusammenhalt an erster Stelle.

Wir sind hier auf der Suche nach Neuzugängen - komm' unverbindlich vorbei.

Altliga

Unsere Damen und Herren aus der Altliga spielen eher weniger Fußball - vor allem Wanderausflüge, Vorträge, Themenabende und Besuche von diversen Veranstaltungen in der Umgebung stehen auf dem Programm. 
Doch auch bei einigen Spielen sowie dem jährlich stattfindenden Hallenturnier wird sich sportlich betätigt. 
Das Gesellige steht jedoch recht eindeutig im Vordergrund.